Startseite | Folkloretanz | Fotogalerien | Wöhler66
www.herwigmilde.de

Willkomen auf meiner Webseite!

Wer ich bin und was diese Webseite soll:

Ich bin Herwig Milde, Jahrgang 1947,
aufgewachsen im Vogelsberg (Hessen) und in Frankfurt/M.,
lebe seit 1968 in Freiburg Br.,
war Lehrer (Oberstudienrat), habe Geographie, Französisch, Spanisch und Geologie unterrichtet und
war von 1992 bis 2010 Leiter der Volkshochschule in Breisach.

Fotografie und Folkloretanz gehören zu den Themen, die mich seit meiner Jugend begeistert und nicht mehr losgelassen haben. Ich bin in beiden Bereichen kein Profi. Aber denen, die sich dafür interessieren, möchte ich die wichtigsten und schönsten Ergebnisse meiner Anstrengungen zur Verfügung stellen. Dafür eignet sich das Internet hervorragend.

Das gilt auch (und besonders) für die Bilder der letzten Jubiläumstreffen meines Abiturjahrgangs. Wir werden von Mal zu Mal älter ... und im gleichen Maße wächst die Faszination (und das Vergnügen!) beim Vergleichen der Bilder der Klassenkameraden heute und vor über fünfzig Jahren. Ganz zu schweigen vom Rückblick in eine vergangene Zeit. Das mußte zugänglich gemacht werden; wo - wenn nicht im Internet!

Falls ich dabei die Grenze zu allzu geschwätziger Selbstdarstellung überschritten habe, bitte ich um Nachsicht
oder um Nachricht:

post@herwigmilde.de.